Betreuung durch das DRK Neuss

Unsere Betreuungskräfte unterstützen Sie in ihrem Alltag - ganz egal, ob es sich um einen permanenten Unterstützungsbedarf oder die Betreuung während einer kurzzeitigen Erkrankung handelt. Die Form der Unterstützung kann ganz vielfältig sein:

• Begleitung bei Spaziergängen
  • Wahrnehmen von Arztterminen
  • Einkäufe gemeinsam mit Ihnen erledigen
  • Begleitung bei Ihren Aktivitäten
  • und vieles mehr.

Wir helfen Ihnen dort, wo sie uns brauchen.

Auch unsere Betreuungskräfte orientieren sich an dem Grundsatz der „aktivierende Pflege“ unseres ambulanten Pflegedienstes. Konkret bedeutet das: Wir versuchen, die Fähigkeiten unserer Patienten zu erhalten, zu fördern oder – im besten Fall – neu zu wecken.

Um unser Betreuungsangebot wahrnehmen zu können, müssen Sie kein Kunde unseres ambulanten Pflegedienstes sein.
Sie benötigen weitere Unterstützung? Dann haben wir hier mehr Informationen zu unseren weitere Angeboten der Alltagshilfe für Sie:

Gut versorgt in den eigenen vier Wänden mit unserem Pflegedienst.

Die Unterstützung, die Sie in ihrem Haushalt brauchen.

Hilfe auf Knopfdruck - immer ein sicheres Gefühl mit dem Hausnotruf.

Gut versorgt in den eigenen vier Wänden mit unserem Pflegedienst.

Die Unterstützung, die Sie in ihrem Haushalt brauchen.

Hilfe auf Knopfdruck - immer ein sicheres Gefühl mit dem Hausnotruf.

Der wichtige Ersttermin

Wir nehmen uns die Zeit, bei einem umfassenden Erstbesuch den konkreten Unterstützungsbedarf zu ermitteln und mehr über Ihre Wünsche zu erfahren. Für eine Terminvereinbarung können Sie uns selbstverständlich telefonisch erreichen – oder über unser Kontaktformular. Sprechen Sie uns an – wir sind für Sie da.

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Einwilligung