Angesichts der steigenden Covid-19 Fallzahlen erweitert der Rhein-Kreis Neuss sein Impfangebot.
Zusätzlich zu den mobilen Impfteams ist seit dem 18. November auch wieder eine dauerhafte Impfstelle in Betrieb.
Wir fassen Ihnen die wichtigsten Informationen zusammen.
Das neue Impfzentrum finden Sie hier:
Hammer Landstraße 51
(in den Räumen des Corona-Testzentrums)
Öffnungszeiten:
- dienstags und donnerstags von 9 bis 15 Uhr
- samstags von 9 bis 17 Uhr
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Wer ist Impfberechtigt?
"Impfberechtigt sind alle Einwohner Nordrhein-Westfalens ab 12 Jahren. Der Impfstoff von Johnson & Johnson, bei dem für eine vollständige Immunisierung eine einmalige Impfung ausreicht, ist ab 18 Jahren zugelassen. Es ist auch möglich, eine Zweitimpfung mit BioNTech zu erhalten, zum Beispiel nach einer Erst-Impfung mit AstraZeneca. Eine einmalige Impfung von Genesenen nach Covid-19-Infektion ist ebenfalls möglich. Darüber hinaus können alle Personen eine dritte Impfung mit dem Vakzin von BioNTech erhalten, deren letzte Impfung mindestens sechs Monate zurückliegt. Wer vor mindestens vier Wochen mit Johnson & Johnson geimpft worden ist, kann ebenfalls eine Auffrischungsimpfung mit BionTech erhalten." (Rhein-Kreis Neuss)
Überblick über das Impfangebote in Neuss:
Einen Überblick über die mobilen und stationären Impfangebote in Neuss finden Sie hier.
Wir suchen Mitarbeitende:
Der DRK-Kreisverband Neuss ist von Beginn an Teil des Teams im Impfzentrum Neuss und in den mobilen Impfteams. Wir wollen unser Team gerne verstärken und suchen daher motivierte Mitarbeitende.
Sie haben Lust, in unserem Impfteam mitzuwirken? Hier finden Sie unsere aktuelle Stellenanzeige und Infos zur Bewerbung.