Wir suchen: Notfallsanitäter (m/w/d)

für unsere Rettungswachen in Neuss-Reuschenberg und Korschenbroich.

Du teilst mit Leidenschaft unsere humanitären Werte und unsere professionellen Standards? Dann hilf uns, dort Hilfe zu leisten, wo sie am dringendsten gebraucht wird. Wir freuen uns auf Dich!

Dein zukünftiger Arbeitsplatz

Die DRK-Rettungswache Neuss-Reuschenberg

Der moderne Neubau mit mehreren Aufenthalts- und Schlafräumen wurde 2019 neu errichtet. Für die Wache wurde eine hochwertige Edelstahl-Küche angeschafft, welche die Möglichkeit bietet, gemeinsam zu kochen und sich Wasser und Kaffee zu nehmen. Im Sommer sind der Hof und der Garten der Rettungswache schöne Aufenthaltsorte.

Die DRK-Rettungswache Korschenbroich

Unsere DRK-Rettungswache in Korschenbroich teilt sich das Gebäude mit der Feuerwehr Korschenbroich. In Korschenbroich haben wir einen RTW und einen 24-Stunden-KTW stationiert. Die Räume sind gemütlich und die Atmosphäre familiär.

Mehr zum Job als Notfallsanitäter:in beim DRK Neuss

Deine Aufgaben

Als Notfallsanitäter:in auf dem RTW oder Verlegungs-RTW managest du eigenverantwortlich die Patientenversorgung und assistierst den tätigen Notärzt:innen. Du leitest dein Team einsatztaktisch und kommunikativ. Gerne binden wir dich darüber hinaus mit ein und ermöglichen die Übernahme von Aufgaben in Organisation und Ausbildung. Das in unseren Einsatzgebieten vorhandene erweiterte Versorgungskonzept bildet die Grundlage für eine selbstständige Arbeitsweise. Bei uns arbeitest du im Tagdienst, bzw. 24h-Dienst.

Dein Profil

Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Notfallsanitäter:in und einen Führerschein der Klasse C1 oder die Bereitschaft, diesen bei uns zu erwerben. Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnen dich aus. Wir legen Wert auf einer patientenorientierte Arbeitsweis. Wenn du die gleiche Einstellung hast, bewirb dich jetzt!

Das bieten wir Dir

Deine Vergütung erhältst du nach TVÖD VKA mit den entsprechenden Zulagen. Arbeitsverträge sind bei uns unbefristet und der Schichtrhythmus gut planbar. Du erhältst die betriebliche Altersvorsorge VBL und profitierst von weiteren Benefits wie Fahrradleasing, Mitarbeitende werben Mitarbeitende Prämien und Mitarbeitervorteile bei rund 500 Partnerunternehmen.